Die Buchwaldbande

Mit diesem Walk Act geht das Scharniertheater Hannover mit dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes auf enge Tuchfühlung! Die zwei Ganoven Hans und Ulrich Buchwald sind unerschrocken-geschickt und charmant-verspielt mit hoher Diebesenergie. Auf hautnahe und sympathische Art und Weise ergattern sie Smartphones, Brieftaschen, Brillen, Handtaschen oder kidnappen Kinder.
Immer aber bekommen die Gäste natürlich ihr Hab und Gut - sowie ihre Kinder - zurück und erhalten sogar ein Dankeschön. Was die beiden Diebe während ihres Treibens nicht erahnen, ist ihre Beschattung durch Meisterdetektiv Lothar Lupe, der ihnen beständig auf den Fersen ist. Geschickt getarnt beobachtet er jede Tat, erbittet mit Fahndungsfotos potentielle Zeugen um Unterstützung, bis er schließlich Hans und Ulrich Buchwald stellt, zur Festnahme schreitet und sie dingfest machen kann.  Die Gaunerei hat ein Ende hat und die Ganoven werden, selbstredend in Handschellen, abgeführt.